Impressum / Datenschutz

Impressum

Hillmann & Geitz GmbH & Co. KG

Borgwardstraße 21
28279 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421-83 95 1-0 
Fax: 0421 83 95 1-23

E-Mail: info@hillmann-geitz.de

Handelsregister: Bremen, HRA 12961

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 811222002

vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Hillmann Beteiligungs GmbH
diese vertreten durch ihre(n) Geschäftsführer: Carsten Hillmann, Heiko Dähnenkamp

Handelsregister: Bremen, HRB 9862

Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
Heiko Dähnenkamp
Borgwardstraße 21
28279 Bremen

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichnen Sie unter:
datenschutz@hillmann-geitz.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.



Impressum erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Sollten dennoch Unklarheiten oder Fragen aufkommen, kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzbeauftragten unter folgender E-Mail-Adresse: datenschutz@hillmann-geitz.de

Speicherung von Zugriffsdaten in Server-Logfiles

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten in sogenannten Server-Logfiles, wie z.B. den Namen der angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Daten werden ausschließlich zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite und zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet und erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung und bei Eröffnung eines Kundenkontos

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über eine dafür vorgesehene Funktion im Kundenkonto erfolgen.

Datenweitergabe zur Vertragserfüllung

Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Je nach dem, welchen Zahlungsdienstleister Sie im Bestellprozess auswählen, geben wir zur Abwicklung von Zahlungen die hierfür erhobenen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den ausgewählten Zahlungsdienst. Zum Teil erheben die ausgewählten Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Es gilt insoweit die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.

Datenverwendung bei Anmeldung zum E-Mail-Newsletter

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter entsprechend Ihrer Einwilligung zuzusenden. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen.

Datenverwendung für E-Mail-Werbung ohne Newsletter-Anmeldung und Ihr Widerspruchsrecht

Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten und Sie dem nicht widersprochen haben, behalten wir uns vor, Ihnen regelmäßig Angebote zu ähnlichen Produkten, wie den bereits gekauften, aus unserem Sortiment per E-Mail zuzusenden. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link in der Werbemail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Einsatz von Google (Universal) Analytics zur Webanalyse

Diese Website benutzt Google (Universal) Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen, wie zum Beispiel sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird dabei die IP-Adresse vor der Übermittlung innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte anonymisierte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de 
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Widerspruch:

Nach Ihrem Widerspruch wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.

Auskunftsrecht und Kontaktmöglichkeit

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.

(Datenschutzerklärung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.)

Wir sorgen für Ihre und unsere Sicherheit! - unsere Hygienemaßnahmen im Überblick



Wenn Sie sich in unseren Gebäuden aufhalten, bitten wir Sie folgende Auflagen einzuhalten:
  • Maskenpflicht
    In allen Fluren, im Empfangbereich und im Lager besteht Maskenpflicht.
    Bitte bedecken Sie gemäß den aktuellen Bestimmungen vom Gesundheitsamt Mund und Nase.
  • Abstandsregeln beachten
    Bitte halten Sie von anderen Personen mindestens 1,5 m Abstand.
  • Nicken statt Händeschütteln
    Aus Respekt verzichten wir zur Begrüßung auf das Händeschütteln.
    Nicken und eine freundliche Begrüßung haben dieselbe Wirkung.
  • Regelmäßiges Händewaschen
    Bitte beachten Sie, dass Viren und Bakterien häufig über die Hände übertragen werden.
    20 Sekunden Händewaschen tötet viele Krankheitserreger.
    Für die schnelle Desinfektion zwischendurch stehen bei unseren Schulungen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung.
  • Unwohlsein oder Krankheitssymptome
    Bitte betreten Sie unsere Räumlichkeiten nicht mit Krankheitssymptome wie Schnupfen, Husten oder Fieber.
Diese Vorkehrungen treffen wir speziell für Geschäftstreffen und Seminare:
  • Regelmäßiges Lüften
    Vor, während und nach jedem Treffen in unseren Räumlichkeiten wird min. 10 Minuten gelüftet. Bei moderaten Außentemperaturen bitten wir Sie, sich warm zu kleiden, um auf regelmäßiges Lüften vorbereitet zu sein.
  • Desinfektionsmittelspender
    Am Eingang des Schulungsraumes stehen Desinfektionsmittelspender, um deren Benutzung wir Sie vor dem Betreten des Raumes bitten.
  • Wegweiser zu den Toiletten
    Diese bieten Ihnen zusätzliche Möglichkeiten der Handhygiene.
So finden aktuell Geschäftstreffen und Schulungen bei uns statt:
  • Besprechungen im Schulungsraum
    Besprechungen mit bis zu 8 Teilnehmern finden in unserem großzügigem Schulungsraum statt. Hier ist ein Abstand von 1,5 m zwischen den Teilnehmern und ausreichend Frischluft gewährleistet.
  • Unsere Schulungen
    Für unsere Schulungen verwandeln wir unsere Lagerhalle in einen gut belüfteten und großräumigen Schulungsraum, der ausreichend Abstand für bis zu 16 Schulungsteilnehmer und die Referenten bietet. Aus den Abstandsregeln ergibt sich, dass hier Maskenpflicht besteht, solange nicht alle Seminar-Teilnehmer Platz genommen haben. Während der Vorträge besteht keine Maskenpflicht.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund dieser Hygienemaßnahmen keine persönlichen Praxisversuche stattfinden lassen können. Die Referenten werden die Vorträge aber durch praktische Vorführungen ein wenig auflockern.
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