Willkommen bei Hillmann & Geitz

geführte Suche

Zurück

Qualitätspolitik

Was ist Qualität?
Hillmann & Geitz GmbH & Co. KG hat sich das Ziel gesetzt, allen Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität und größtmöglichem Wert und Nutzen zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen definiert Qualität als die Summe der Eigenschaften ihrer Produkte und Dienstleistungen, die für einen Kunden einen Wert darstellen, der seinen Erwartungen entspricht oder sie übertrifft.
Qualität verpflichtet ...
Die Geschäftsleitung der Hillmann & Geitz GmbH & Co. KG verpflichtet sich mit den folgenden Grundsätzen zur Qualität:

  • Qualität ist ein kritischer Erfolgsfaktor.

  • Vorbeugen statt Fehlersuche und Fehlerfreiheit von Anfang an sind gefordert.

  • Qualität ist nicht nur eine Ausprägung der Produkte und Dienstleistungen, sondern sie bezieht sich auch auf die Arbeitsweisen und -techniken in der Veredelung und der Kommissionierung.

  • Die Qualität der Dienstleistungen und Produkte wird durch Planung aller erforderlichen Maßnahmen vor und während der Auftragsabwicklung sowie durch systematische Überwachung aller Arbeitsprozesse erreicht. Im Vordergrund stehen vorbeugende und planerische Maßnahmen. Hiermit sollen Fehler und unwirtschaftliche Abläufe vermieden werden.

  • Geschultes und qualifiziertes Personal erledigt die erforderlichen Aufgaben in allen Bereichen des Unternehmens.

  • Qualität wird zu Preisen realisiert, die vom Markt akzeptiert werden.

  • Jeder Mitarbeiter im Unternehmen verfügt über ein hohes Qualitätsbewusstsein und betrachtet den Empfänger seiner persönlichen Leistung als Kunden.

  • Das im Unternehmen vorhandene Qualitätsmanagementsystem wird kontinuierlich überwacht, verbessert, ausgebaut und langfristig sichergestellt.